fbpx
Menü

HISTORIE

Autohaus Göttgens – Seit 1970

Das Autohaus Göttgens in Soest, Westfalen besitzt mit seinen vier Standorten und den fünf Marken VOLVO, HYUNDAI, SEAT, CUPRA und SUZUKI eine reichhaltige Geschichte, deren Eckpunkte wir hier kurz zusammenfassen.

1970

Gründung durch Ewald Göttgens als Volvo-Niederlassung in Soest.

1974

Umzug zur Arnsberger Straße.

1980

Grundstein für Neubau des Autohauses am Schüttweg.

1992

Klaus Göttgens übernahm das Soester Volvo-Autohaus von seinem Vater.

2009

Neben Volvo wurde das Angebot mit der Marke Suzuki am Schüttweg erweitert.

2010

Mit Benjamin Göttgens trat die dritte Generation in die Geschäftsführung ein.

2014

Mit dem Hyundai-Autohaus an der Werler Landstraße 34 begann die Arbeit an einem zweiten Standort.

2018

Mit dem neuen VOLVO-Autohaus an der Werler Landstraße 24 begann die Arbeit an unserem dritten StandortDer Werkstatt und Servicebereich wurde am Standort Werler Landstraße um 600 qm erweitert. Zeitgleich wurde die Marke SEAT am Standort Schüttweg integriert.

2020

Mit der AutoArena am Westenhellweg 25 in Soest wurde ein Gebrauchtwagenplatz in das Unternehmen integriert. Nun gibt es vier Göttgens Standorte in Soest.

2021

Errichtung eines Geschäfts und Verwaltungsgebäudes am Standort Werler Landstraße in Soest.

Fahrzeuge Beratungstermin Servicetermin